Evangelischer Kirchenchor Edingen

Als Gruppe der Evangelischen Gemeinde Edingen singen wir regelmäßig in Gottesdiensten und am Gemeindefest.​​ Wir sind ein Chor, der dem Gemeindegesang im Gottesdienst weitere Dimensionen (insbesondere durch mehrstimmige Gestaltung liturgischer Stücke durch Gemeinde und Chor) verleiht.

Darüber hinaus eröffnen wir sangesfreudigen Menschen die Möglichkeit, attraktive Werke der Chorliteratur zu erarbeiten und im Gottesdienst mit dem Ziel großer Qualität zur Aufführung zu bringen.

Im Moment sind wir ein dreistimmiger Chor, bei dem ein jeder mitsingen darf. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Unsere Termine

Mitglied bei uns werden!

Kein Vorsingen erforderlich. Einfach vorbeikommen und unangemeldet schnuppern dürfen.

Dein Engagement ist unser Anliegen

• werde bei uns aktives Chormitglied
  • bei uns ist jeder willkommen
  • Freunde zum gemeinsamen Musizieren
  • tief verwurzelt in der Gemeinde

Chorsingen verbindet!

4,5% aller Europäer singen aktiv im Chor - und Du?

Chorsingen ist ein zentrales europäisches Kulturgut

• 37 Millionen Europäer singen im Chor
  • Es gibt ca. 1 Millionen Chöre in Europa